2023-09-23 Das war die RetterMesse 2023

Das war die RetterMesse 2023: interessant, informativ, gut besucht, zukunftsweisend ... und wir waren mitten drin. Nicht nur am Feuerwehrtag war eine Abordnung der FF Eberstalzell auf der Messe, auch sonst wurde die Messe von unseren Kameraden gut besucht. Mittendrin war auch unser vollelektrisches KDO am Stand des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ausgestellt.

Die Veränderungen im Bereich der Feuerwehrtechnik waren an allen Ecken und Ständen zu erkennen: Einsatzbekleidung und Ausrüstung auf dem neuesten Stand, Drohnen, Roboter, ferngesteuerte Fahrzeuge, Elektroantriebe, ... spannend, wie sich die Feuerwehr und weitere Einsatzkräfte die neuen Technologien für ihre Anforderungen adaptieren und zu ihrem Vorteil nutzen.