2024-09-07 Verkehrsunfall A1 -Geisterfahrerunfall

In den frühen Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eberstalzell um 02:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn gerufen. Laut Einsatzmeldung handelte es sich um einen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen, der durch einen Geisterfahrer verursacht wurde.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei stark beschädigte Fahrzeuge vor. Die Freiwillige Feuerwehr Eberstalzell übernahm die Crash-Rettung einer eingeklemmten Person aus einem der Fahrzeuge. Die Rettung der zweiten Person am zweiten Fahrzeug wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Vorchdorf durchgeführt.

Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die Aufräumarbeiten eingeleitet. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt, um eine sichere Bergung und Unfallaufnahme zu gewährleisten.