2024-09-13 Gedenkfeier FF_Eberstalzell

Ein riesiges Dankeschön an die Eberstalzeller Bürger, den Musikverein Eberstalzell, Pater Tassilo, den Kameradschaftsbund und natürlich alle Kameradinnen und Kameraden für das Mitfeiern der Gedenkmesse unserer ehemaligen unterstützenden Mitglieder und verstorbenen Kameraden! Trotz des ungebetenen Regens haben wir das Gedenken am 13. September mit viel Herz und Würde gefeiert. Die Kranzniederlegung mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein musste kurzerhand in die Kirche verlegt werden – der aktuellen Wetterlage geschuldet, war es am Friedhof dieses Mal einfach zu nass. Aber: Ehre kennt kein Wetter 🌧!

Für uns als Feuerwehr Eberstalzell ist diese Gedenkfeier eine Herzensangelegenheit. Deswegen haben wir uns entschieden, unseren verstorbenen Kameraden und ehemaligen unterstützenden Mitgliedern eine eigene Messe zu widmen. Schließlich wollen wir diesen Personen die volle Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen, und unser Ehrengedenken in den Mittelpunkt stellen!